Die neue Gemütlichkeit heißt: Dunkelgrau!

Die neue Gemütlichkeit heißt: Dunkelgrau!

Unser neues Schlafzimmer! Endlich ist es fertig! Mit seinen 14m2 ist es nicht sonderlich groß, aber es ist freundlich und hell und hat sogar einen Ausgang in unseren kleinen Garten.

Mit dem neuen Schlafzimmer habe ich mir endlich einen lang ersehnten Traum erfüllt. Eine tief dunkelgraue Wand, die ich in einer Nacht-und-Neben Aktion kurzerhand selbst gestrichen habe.

Alles was mich glücklich macht Schlafzimmer dunkelgrau

Durch das weiße Bett und den Kasten wirkt das Zimmer dennoch gemütlich und der dunkle Ton verleiht dem Zimmer einen edlen Charme. Ich kann nur sagen, ich bin verliebt!

Die weissen Bilder bilden einen tollen Kontrast zur dunklen Wand.

Alles was mich glücklich macht Schlafzimmer dunkelgrau

Die kleinen silbernen LED Lampen geben ein gemütliches Licht und sparen Platz.

Schlafzimmer3

Das Betthaupt habe ich mit ein paar Accessoires dekoriert, was den Raum erst richtig wohnlich macht.

Alles was mich glücklich macht Schlafzimmer dunkelgrau

Der große verspiegelte Tür des Kleiderschranks lässt den Raum optisch etwas größer wirken.

Alles was mich glücklich macht Schlafzimmer dunkelgrau

Meine 5 DIY Tipps für eine schön gestrichene Wand:

  • Klebe die Ecken und Kanten der Wand sorgfältig mit Malerkreppband ab und achte darauf dass du das Kreppband mit den Finger fest an der Wand glatt streichst, sodass keine Luft darunter bleibt. Sonst riskierst du, dass die Farbe zwischen Wand und Kreppband läuft.
  • Der Boden sollte immer mit Zeitungspapier abgedeckt werden, damit es nicht verrutscht kannst du das Zeitungspapier einfach mit dem Kreppband am Boden festkleben.
  • Die Wandfarbe immer gut umrühren, bevor du mit dem Streichen beginnst.
  • Die Wandfarbe gleichmäßig mit der Rolle von oben nach unten auftragen, kurz antrocknen lassen und mindestens 1x darüberstreichen.
  • Das Kreppband noch bevor die Wand ganz trocken ist vorsichtig wieder von der Wand abziehen. Je länger das Band an der Wand bleibt, desto höher ist das Risiko das beim Abnehmen der Putz mitkommt.

Ich freue mich über Euer Feedback!

Alles Liebe!
Eure Barbara

 

Ich freue mich über einen Kommentar!