Schiff – Ahoi! Papierschiff Mobile

Schiff – Ahoi! Papierschiff Mobile

Schiff – ahoi! Alle Mann an Bord! Unser Urlaub ist in Sicht!

Zur Einstimmung auf unsren anstehenden Ostsee Urlaub haben wir heute ein Papierschiff-Mobile gebastelt, welches in unser Wohnzimmer etwas Ostseeflair zaubert.
Fast kann ich schon die laue Meeresbrise spüren, abgesehen von der Tatsache,  dass noch viele Taschen und Koffer von mir gepackt werden müssen, stellt sich bei uns schon langsam Ferienstimmung ein.
Und der Mini ist sowieso schon ganz aufgeregt und fragt jeden Tag wann wir doch endlich in den Urlaub fahren.

Bastelzeit für das Papierschiff-Mobile beträgt ca. 1,5 Stunden.

Papierschiffmobile2

Papierschiff Mobile DIY:

Und das braucht Ihr dafür:

5 weiße oder bunte A5 Blätter (normale Papierstärke)
1 Nähnadel
ca. 4 Meter weißen Zwirn
5 kleine Holzstäbchen (oder zerschnitten Zahnstocher)
5 bunte Holzperlen
1 Ast oder Stange wo Ihr das Papierschiff-Mobile befestigen könnt.

Papierschiffmobile3

Bastelanleitung für das Papierschiff-Mobile:

  1. 5 kleine Papierschiffchen falten.
  2. 30cm Zwirn in die Nadel einfädeln, am Ende ein kleines Holzstäbchen mit einem Knoten befestigen, das der Bindfaden nicht durch das Schiffchen rutscht.
  3. Den Zwirn mit der Nadel von unten durch die Spitze des Papierschiffchens stechen und auf die Nadel von oben eine Holzperle auffädeln.
  4. Den Zwirn am Anfang der Nadel abschneiden und verknoten und beiseite legen bis alle 5 Schiffchen vorbereitet sind.
    Achtung – darauf achten dass die Fadenlängen der Schiffchen unterschiedlich lang sind, damit die Schiffe alle in einer unterschiedlichen Länge hinunterhängen.
  5. Dann auf den Ast die Papierschiffchen nach einander mit dem Zwirn auffädeln.
  6. Am Ende des Asts jeweils den Zwirn verknoten, sodass genug Faden übrig bleibt zum aufhängen.
  7. Mobile aufhängen und schon ist die Wanddekoration fertig.

Wer es lieber bunter mag, verwendet entweder Buntpapier oder bemalt die Schiffchen nach dem Falten mit unterschiedlichen Mustern oder Farben!

Papierschiffmobile

Viel Spaß beim Nachfalten und basteln!

Alles Liebe!
Eure Barbara

2 Comments

  1. Hallo!
    Ist eine super Idee und sieht toll aus. Ich habe an meinem Fenster einen Ast hängen und momentan leider nix dran. Da werden wir gleich mal einen Bastelnachmittag mit den Kindern veranstalten und schon haben wir eine super Sommerdeko.
    Liebe Grüße Kerstin

    • Barbara Priesching

      Hallo Kerstin, das klingt ja toll am Fenster sieht es sicher noch besser aus! Viel Spaß beim Nachbasteln! lg Barbara

Ich freue mich über einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*