Last Minute Adventskalender

Last Minute Adventskalender

Wie immer bin ich auch heuer wieder wirklich spät dran mit meinem Last-Minute selbstgebastelten Adventskalender. Aber glaubt mir, dieser ist nicht nur einfach zu basteln, sondern schont auch das Geldbörse.
Ihr seid neugierig geworden? Hier findet Ihr die Anleitung!

Last Minute Adventskalender

Last Minute Adventskalender

Zeitaufwand: ca. 2 Stunden

Was braucht Ihr für den Last-Minute Adventskalender?
1 Rolle (weihnachtliches) Masking-Tape (bekommt Ihr beim Interio, Libro, Depot, Tschibo, Thalia etc. … )
1 Schere
24 Holzkluppen (Wäscheklammern)
8 Streifen Powerstrips
6-10 Bögen Seidenpapier
1 Rolle Geschenkband
24 kleine Geschenke (Pipi-Bücher, Kleine Schokoladen, Fingerpuppen, Matchbox-Autos, Kreisel, Waldtiere etc. … der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.)
Etwas Tixo (Klebeband)
1 Filzstift (in Silber oder Gold)
Optional: ein paar Stern-Sticker zum Verzieren der Wand

Last Minute Adventskalender

So bastelt Ihr den Last-Minute Adventskalender:
1. Zuerst habe ich die 24 kleinen Geschenke für den Adventskalender in Seidenpapier eingepackt, und das ist eigentlich auch schon die aufwendigste aller Arbeiten für den Adventskalender.

Last Minute Adventskalender

Last Minute Adventskalender

2. Dann habe ich mit Masking-Tape einen Baum an die Wand geklebt. Ich habe das ganze mit Augenmaß gemacht, daher ist er nicht 100& gerade, wer es genauer mag, nimmt ein Maßband oder Wasserwaage zur Hand.
Mit einer Schere das Masking-Tape zuschneiden und die Baumform an die Wand kleben. Das Masking-Tape lässt sich ganz leicht wieder von der Wand abziehen und neu anbringen, sollte eine Bahn schief geraten sein. Außerdem wird die Wand nicht beschädigt,
wenn man dieses nach Weihnachten wieder abnimmt.

Last Minute Adventskalender

3. Dann habe ich die Holzkluppen mit Nummern von 1 – 24 beschriftet. Damit die Kluppen an der Wand befestigt werden können, habe ich die Powertrips in kleine Streifen geschnitten und auf die Rückseite der Kluppen geklebt.
Am Ende alle Klippen an der Wand ankleben.

Last Minute Adventskalender

4. Die 24 kleinen Geschenke an den Kluppen befestigen und fertig ist der Adventskalender.

Last Minute Adventskalender

5. Optional kann der der Baum noch mit Stern-Stickern verziert werden.

Last Minute Adventskalender

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Adventskalender basteln, gutes Gelingen und einen wunderschönen ersten Advent!
Alles Liebe,
Eurer Barbara

Ich freue mich über einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*