Adventskalender – juhuuuu das erste Päckchen darf geöffnet werden!

Adventskalender – juhuuuu das erste Päckchen darf geöffnet werden!

Adventskalender  – DIY – es darf ganz einfach sein!

Wie immer habe ich es auch heuer erst wieder auf die letzte Minute geschafft, um den Adventskalender für den Mini fertigzustellen.
Und ich habe mich entschieden, ihn wieder auf unserem Esstisch aufzubauen, zum Glück haben wir einen großen Tisch, den ich immer ordentlich voll mit Deko oder Adventskalender „packen“ kann.

Ich habe mich diesmal für die weiss, silberne Variante entschieden. Die kleinen Tannenbäume, geben durch ihr grün etwas Farbe und passen auch wunderbar zum Adventskranz, der gleich nebenan steht.
Die Frage aller Fragen ist ja immer, mit was befülle ich den Adventskalender? Einen kleinen Schokoladen-Adventkalender hat der junge Mann schon und so hab ich mich mit Schokolade und anderen Leckereien etwas
zurückgehalten und 24 kleine Geschenke besorgt. Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass die Kleinigkeiten heuer etwas größer ausgefallen sind als normal ;-). Aber wann das Mama Herz mal in Euphorie kommt, tue ich mir manchmal
schwer mich selbst an den Riemen zu nehmen ;-). Sind doch strahlende Kinderaugen für das Mama-Herz das schönste Geschenk!

Adventskalender2016

Was versteckt sich in den kleinen Tüten und Geschenken?
Ich denke ein Bild sagt mehr als tausend Worte – vielleicht bekommt Ihr noch etwas Inspiration.

Adventskalender2016

Zum Glück hab ich noch ein paar weiße Tüten gehabt, diese mit Stern-Stickern und silbernen Punkten (einfach mit einem Silberstift aufmalen) etwas aufgehübscht.
Das weisse Seidenpapier hat schon silbernen Punkte und passt so perfekt zu den neu gestalteten Tütchen.

Adventskalender2016

Dann noch die Nummer-Sticker drauf und aufgestellt bzw. auf den neuen kleinen Holztannenbaum aufgehängt und fertig ist der Adventskalender.
Und ich muss sagen, es ging eigentlich ganz schnell und einfach von der Hand.

Und juhu – heute darf auch schon das erste Päckchen aufgemacht werden!

Adventskalender2016

Hiermit wünsche ich Euch einen wunderschönen ersten Dezember!

 

Alles Liebe!
Eure Barbara

Ich freue mich über einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*