18 Backbücher – 18 Lieblingsrezepte

Gestern habe ich wieder einmal mein Koch– und Backbuch Regal durchforstet und ich musste feststellen, dass ich so viele schöne Koch- und Backbücher habe, insgesamt habe ich 53 Stück gezählt. Aber aus mir eigentlich unerklärlichen Gründen, nehme ich sie dann doch nur sehr selten zur Hand. Na gut, es gibt 2-3 Lieblinge, die sind so was wie meine “Klassiker” – die kommen regelmäßig zum Einsatz. Aber die andere – dienen doch mehr zur Zierde des Bücherregals. So schade, denn es sind wirklich tolle Rezepte drin.


Daher habe ich beschlossen meine eigene Challenge zu starten. Ich möchte in den nächsten Wochen, jede Woche ein Rezept aus meinen Lieblings Backbüchern nach backen. Das es insgesamt 18 Backbücher sind, werde ich also die nächsten 18 Wochen jede Woche mit einem Rezept aus einem Buch bereichern.

Ich freue mich schon sehr darauf und ich hoffe, ihr habt genauso viel Spaß wie ich dabei!
Kochbücher
Und warum noch lange warten?
Auf die Plätze, fertig und los gebacken! 

Morgen gibt es das erste Rezept für Euch!

Alles Liebe!
Eure Barbara

2 Comments

  1. Liebe Babsi!!
    Das ist ja eine tolle Idee 🙂 Da bin ich schon sehr sehr sehr gespannt! 🙂
    Übrigends danke fürs Verlinken 🙂 Ich werde dich auch verlinken! 🙂
    Liebe Grüße Conny von wundersuess.at

  2. Hallo Conny, danke, da freu ich mich! Ich schick dir außerdem noch eine PN 😉
    lg nach NÖ!

Ich freue mich über einen Kommentar!